Ingenieur als technischer Berater im Bereich Vertriebsunterstützung (m/w)

DURAG GROUP

Hamburg

Hamburg

Ingenieur als technischer Berater im Bereich Vertriebsunterstützung (m/w) DURAG GROUP Hamburg Sie klären Kundenanfragen in technischer Hinsicht und erarbeiten technische Problemlösungen; dies schließt die verantwortliche Kalkulation gemäß Kalkulationsvorgabe ein; Sie unterstützen aktiv die Leitung der Vertriebsunterstützung.

Die Ist Eine Er­folg­rei­che Mit­tel­stän­di­sche Un­ter­neh­mens­grup­pe Wir Sind Welt­weit In Allen Wich­ti­gen Märk­ten Im Be­reich Der Feue­rungs- Und Um­welt­mess­tech­nik Mit Eige­nen Ge­sell­schaf­ten Oder über Ver­tre­tun­gen Aktiv Wir Suchen Für Unseren Stand­ort In Ham­burg Zum Nächst­mög­li­chen Zeit­punkt Einen Ingenieur Als Technischen Berater Im Bereich Vertriebs­unter­stützung (m/w) Ihr Aufgabenbereich: Sie Klären Kunden­anfragen In Technischer Hinsicht Und Erarbeiten Technische Problem­lösungen Dies Schließt Die Ver­ant­wort­liche Kalkulation Gemäß Kalkulations­vorgabe Ein Sie Unterstützen Aktiv Die Leitung Der Vertriebs­unter­stützung Sowie Den Vertrieb Sie Stärken Unsere Partner Durch Technische Klärung Während Der Angebots­phase Sie Gewährleisten Die Zeitnahe Nach­verfolgung Von Angeboten Und Klärung Von Nach­fragen Sowie Die Exakte Dokumentation Aller Kunden­kontakte Die Fachlich Versierte Technische Aus­kunfts­erteilung An Bestands- Und Neu­kunden Begeistert Sie Genauso Wie Erfolg­reiche Telefonische Pre-sales-aktivitäten Die Effektive Auftrags­ab­wick­lung Von Projekten Die Saubere Nach­kalkulation Von Aufträgen Und Ein Aus­ge­zeich­ne­tes Reklamations­manage­ment Gehören Eben­falls Zu Ihrem Viel­seitigen Aufgaben­gebiet Ihre Persönlichkeit: Sie Verfügen über Einen Studien­abschluss Im Technischen Bereich (zb Elektro­technik/maschinen­bau) Und Erste Berufs­erfahrung Im Vertrieb Ihr Technisches Ver­ständ­nis Ist Besonders Aus­ge­prägt Und Findet Sich In Einer Lösungs­orientierten Denk­weise Wieder Sie Beherrschen Ms Office Und Verfügen Idealer­weise über Sap-kennt­nisse Ihre Kauf­männi­schen Kennt­nisse Entsprechen Der Aufgabe Ihre Deutsch­kennt­nisse Sind Her­vor­ragend Ihre Englischen Sprach­kennt­nisse Sind Ver­hand­lungs­sicher Sie Arbeiten Mit Hoher Eigen­initiative Flexibel Und Ziel­orientiert Ihre Kommunikations- Und Team­fähig­keit Er­mög­licht Ihnen Einen Erfolgs­orientierten Umgang Mit Unter­schied­lichen Beteiligten Den Kundenkontakt Gestalten Sie Freund­lich Dienst­leistungs­orientiert Und Sicher Ihre Perspektiven: Ein Vielseitiges Aufgaben­gebiet Mit Lang­fristiger Perspektive In Einem Wachsenden Unternehmen Eine Attraktive Vergütung Sowie Gute Beruf­liche Fort­bildungs- Und Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten Eine Gründliche Ein­arbeitung Sowie Ein Her­vor­ragendes Betriebs­klima Bitte Senden Sie Ihre Be­wer­bung Mit Den üb­li­chen Un­ter­la­gen Un­ter An­ga­be Ihrer Ge­halts­vor­stel­lun­gen Und Ver­füg­bar­keit Sehr Ger­ne Per E-mail An: Personalabteilung · Kollaustraße 105 · 22453 Hamburg Ansprechpartner: Alexandra Seemann · Tel +49 (0) 40 55 42 18-1900 · Alexandraseemann@de Wwwcom Elektroingenieur Elektro¬technik Maschinenbauingenieur Maschinenbau Ingenieurwesen Vertriebsingenieur Sales Engineer Engineering Beratung Kundenberater Kundensupport Support Kundenservice Verkaufsförderung Applikationsingenieur Projektmanagement Messtechnik Regelungstechnik Feuerungstechnik Umweltmesstechnik 22453 Hamburg Norddeutschland Ax56989by Elektroingenieur Elektro¬technik Maschinenbauingenieur Maschinenbau Ingenieurwesen Vertriebsingenieur Sales Engineer Engineering Beratung Kundenberater Kundensupport Support Kundenservice Verkaufsförderung Applikationsingenieur Projektmanagement Messtechnik Regelungstechnik Feuerungstechnik Ingenieur Als Technischer Berater Im Bereich Vertriebsunterstützung (m/w) Sie Klären Kundenanfragen In Technischer Hinsicht Und Erarbeiten Technische Problemlösungen Dies Schließt Die Verantwortliche Kalkulation Gemäß Kalkulationsvorgabe Ein Sie Unterstützen Aktiv Die Leitung Der Vertriebsunterstützung Hamburg Elektroingenieur Elektro¬technik Maschinenbauingenieur Maschinenbau Ingenieurwesen Vertriebsingenieur Sales Engineer Engineering Beratung Kundenberater Kundensupport Support Kundenservice Verkaufsförderung Applikationsingenieur Projektmanagement Messtechnik Regelungstechnik Feuerungstechnik

Ingenieur als technischer Berater (m/w) im Bereich Customer Services
   DURAG GROUP (Hamburg)

Ingenieur als technischen Berater im Bereich Customer Services (m/w)
   DURAG Group (Hamburg)

Ingenieur für die Betriebsmittelentwicklung (m/w)
   DURAG GROUP (Hamburg)

IT-Systemelektroniker m/w/d
   Janoschka Deutschland GmbH (Kippenheim)

Consultant Digitalisierung Automotive (w/m/d) Bereich Sourcing und Supply Chain Management
   Catenate Holding AG (München)

Projektleiter Anlagenbau (m/w/d)
   Griesemann Gruppe (Marl)